Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Katastrophenschutz, Öffentliche Gefahrenabwehr

DLRG in der Flutkatastrophe 2021

Veröffentlicht: 20.08.2021
Autor: Kai Wallbaum

Die DLRG im Kreis Düren stellte Material und Einsatzkräfte für die Flutkatastrophe 2021.

Die DLRG im Kreis Düren nahm während der Flutkatastrophe diverse Aufgaben wahr. Dabei stellte sie nicht nur alles zur Verfügung stehende Material ein, sondern stellte auch Einsatzkräfte zur Verfügung. Dabei waren Einsatzmaterial und Einsatzkräfte in diversen Aufgabenfeldern eingesetzt, wie etwa bei Einsätzen in Inden oder Erftstadt.

Aber auch in der Notrufzentrale der Feuerwehr im Kreis Düren war Personal zur Unterstützung eingesetzt. Es wurde aber auch Material in anderen Ortschaften, wie etwa ein Hochwasserboot in Stolberg, zur Unterstützung zur Verfügung gestellt.

Nach den Einsätzen konnte zwar uns gesamtes Personal unverletzt wieder nach Hause zurückkehren, jedoch ist unser Einsatzmaterial stark abgenutzt. Nun braucht es Ausbesserungsarbeiten und Ersatz der finanziell jedoch nicht von uns als gemeinnütziger Verein alleine gestemmt werdern kann. Hier brauchen wir Ihre Unterstützung. Schauen Sie doch bitte, ob Sie uns nicht auf folgender Seite unterstützen können: Sponsoring

Marketing